Im Rückblick… (3313)

imagescapz5t51.jpgBevor dem Anfang des Semesters hatte ich keine Idee was ich lernen würde und ich dachte, dass ich so viel über die Geschichte des Deutschlands wusste. Jetzt muss ich sagen, dass ich ich relativ nur ein bisschen wusste. Seit ich Deutsch lernte, will ich immer mein Deutsch verbessern…nicht nur die Sprache aber auch die Kultur.Wie kann man eine neue Sprache lernen, ohne die Kultur auch zu lernen? Sie beide passen zusammen! Jetzt weiss ich sogar mehr, dass politische Ereignisse immer die Welt und die Menschheit beeinflüssen. Zum Beispiel, der 2. Weltkrieg beeinflusste Millionen der Leben- Millionen der Menschen starben, Familien wurden auseinander gerissen, Regierungen wurden gestürzt (overthrown), und die Welt lernte wie übel die Menschheit sein kann. Ich wundere mich manchal, ob die Ereignisse wie des 2. Weltkrieges wieder vorkommen könnten und für mich die Antwort ist…ja.

Zum Beispiel
-der Völkermord in Rwanda (von 6. April bis July 1994): 800.000 bis 1.071,000 ethnische Tutsis und moderate Hutus wurden ermordet

-In Darfur (heute): rund 450.000 Leute wurden ermordet, 2,5 Millionen Menschen sind heimatlos denn die Janjaweed (arabiche muslimische Miliz) ermordet christliche, schwarze und andere Menschen.

-Ich denke kräftig, dass der armenischer Völkermord sehr sehr vergessen ist. Ich habe nie bevor über dieses Ereignis gelernt aber das Übel und Schreckenstaten (atrocities) sind unglaublich und ist auch vergleichbar mit dem Holocaust

Diese Beispiele sind nur ein paar und es gibt viel mehr, die wir nicht darüber wussten…I hoffe, dass die Vergangenheit/die Geschichte nicht selbst repetiert werde.

2 Kommentare »

  1. 3rings Said:

    Ja, Camille, ich glaube, Sie haben Recht. … Leider. Es ist auch gut zu lernen, wie man politisch aktiv sein kann. Ich finde es sehr gut, dass Sie so viel gelernt haben, und dass Sie sehen, wie wichtig es ist, eine Sprache und Kultur zu lernen. Ich bedanke mich bei Ihnen, dass Sie uns so viel über Ihr eigenes Leben ach mitgeteilt haben.
    Schöne Ferien wünsche ich Ihnen.
    Lana

  2. j’viens de du00e9couvrir votre blog, il est topud83dude09 Click http://www.l33turl.com/succeaa091745


{ RSS feed for comments on this post} · { TrackBack URI }

Kommentar verfassen

