Haben sie dass gewusst…..

Ich habe Forschung für meine Presentation gemacht und ich habe sehr wichtige und bedeutungsvolle Informationen gefunden. Bevor habe ich nicht selbst oder eine andere Person über das Leben von Juden nach dem Krieg. Ich weiss viel über die Konzentrationlager und Dingen wie Wirtschaftliche Probleme aber wo sind die Überlebende gegangen? Und gab es noch Rassismus gegen Minoritäten oder Antisemitismus nach dem Krieg? Ich habe ein paar Seiten gefunde, die Progrome gegen Juden bespechen.
http://findarticles.com/p/articles/mi_m0411/is_2_50/ai_76026452
Ich habe nicht gewusst, dass rund 2.000 Juden nach dem Krieg (zwischen 1945-1947) ermordet wurden..und das ist nur in Polen!

Auch hat diese Seite Nachkriegsprogrome besprechen und ich war sehr erstaunt, dass viele Juden nach Deutschland gingen wegen Brutalität in Polen von polnischen Bürgern

Diese Fakten waren zu mir zuerst unglaublich aber ich erkennte, dass Antisemitismus existerierte bevor die Nazis und Hitler an die macht kam. Auch war die Nazi Propaganda sehr effektiv, weil viele Menschen mit Hitler übereingestimmt haben….

2 Kommentare »

  1. WOW! Ich hab dass nicht gewusst! Es ist tragisch dass Leute nicht von andere Fehler lernen. Die Juden hatten es sehr schwerig. Ich konnte nicht fassen, dass Polen so viele Juden nach der Krieg getotten machen hat.

  2. 3rings Said:

    Hallo, Camille,
    ich wollte Ihnen dafür danken, dass Sie dieses Semester Ihre Erfahrungen als Immigrantin mitgeteilt haben. Wir haben viel gelernt.
    Lana


{ RSS feed for comments on this post} · { TrackBack URI }

Kommentar verfassen

