Gedanken-Vereinigtes Deutschland: was ist das? (3313)

racism.jpg

Alle wissen über dieses Theme aber ich wundere mich ob es möglich ist. Seit dem Krieg gibt es immer Ausländer, die in Deutschland immigrierten, besonders wegen Dingen wie Gastarbeiter Programme. In Bezug auf dem Film „Schwarzfahrer“, konnte ich verstehen ein bisschen über die Fraus Angst (außer ihre Rassismus) von Ausländer, obwohl bin ich Ausländer. Es gibt viele Leute, die nicht wie sie sind und Leben ist unsicher. Besonders wenn es Arbeitsplatzunsicherheit gibt, finden Menschen immer einen Prügelknabe (scapegoat) aber was traurig ist, zu viele Leute benutzen ihre Angst wie eine gute Basis für ihren Rassismus . Die Nazis haben das gemacht während dem 2. Weltkrieg und auch hat Amerikaner das gemacht gegen Schwarzer. Wenn es Diversität/Untereschiede zwischen Leute gibt wegen Krieg (der 2. Weltkrieg und die DDR/BRD), Kultur und Religion (Muslime) usw., wie kann Menschen verbunden sein? Ich habe eine Webseite gefunden, die Nachrichten über Islam in Europa besprechen und die Kämpfe alle müssen durchmachen. Es ist sehr interessant, dass hauptsächlich westeuropäische Länder Probleme mit dieser Religion habe. Ich glaube denn ist Islam schlecht geeignet für westliche Kultur.

4 Kommentare »

  1. wilgott Said:

    Sie habe gesagt dass die westeuropäische Länder hat Probleme mit Islam. Ich weiss es nicht. Ich habe ein bisschen aus ihrem Link, Nachrichten über Islam in Europa, gelesen. Ich denke mich dass die Probleme zwischen Religionen und Kulturen sind kompliziert. In einer Religion gibt es viele Glauben. Wenn man sagt, “ alle Menschen, die an ___ Religion glauben, sind dies und jenes“, dies man ist falsch. Ich glaube dass so viele Leute habe angst über andere Religionen, denn sie verstehen die andere Religionen nicht.

  2. Brigitta Said:

    Ich stimme mit dir. Heute gibt es so viele Meinungsverschiedenheiten zwischen die verschiedene Ausländer die in einem Land leben wollen – verschiedenheiten wegen Politik, Religion, Kultur. Deswegen kann es sehr schwer sein, wenn Leute von verschiedene Hintergrunden und verschiedene Glauben in einem Land als eine einzige Nation leben müssen. Aber ich denke manchmal kann dass auch wirklich gut sein. Obwohl es ist sehr schwer und es kann viele Probleme ergeben, wir haben aber die Möglichkeit viele günstige Sachen lernen.

  3. Jennifer Said:

    Camille, es gefaellt mir, wie du dich ausgedrueckt hast. Du hast gesagt „Ich glaube denn ist Islam schlecht geeignet für westliche Kultur.“ Das heisst nicht Islam ist schlecht oder die westliche Kultur ist besser. Es heisst nur, sie passen nicht nahtlos zusammen.
    Ich kenne manche muslimische Frauen, die keine Hijab (Kopftuch, etc) tragen, weil sie halt meinen, das bringt mehr Aufmerksamkeit auf sie (was eigentlich nicht der Sinn des Hijabs ist). So ist ein Beispiel, wie Muslime ihre Religion anpassen in der westlichen Welt.

  4. vavarka Said:

    Dieses webcite war sehr interressant weil ich bei meine arbeit etwas mit es zu tun begegnung. Ein tup von der gebiet der Islam Lander hat in meine gescheft gekommen. Er hat nicht viel English gesprochen aber wir hat Kommunikation versucht. Er war zu mir am anfang nur ein kunde, aber er hat, hoffentlich, etwas falsch gesagt. Er hat gesagt er hat zur USA gekommen zu lernen wie er kann besser Flugzeuge fliegen und andere Flugzeuge aus weichen. Er hat mehr ueber es gesagt aber ich weis nicht ob ich ihm wirklich verstehen hat. Was ich denke ich verstehen habe und was hat am 9/11 passiert war ganz schnell in meine Kopf und alles nach es war ich sehr Vorsichtig. Es ist nicht gleich was Sie haben gesprochen, aber es ist ein bischen gleich.
    Von meine ideen nach 9/11 wenn ich jemand von der MittOst kommt nur fuer Flugzeug schule, dann bin ich ein bischen beteiligt.
    Die webcite du hast gefunden war aber auch interressant zu lesen und lernen wie schwer es ist fuer leuten die nicht bose sind. schade alle mussen fuer bose leuten bezahlen.


{ RSS feed for comments on this post} · { TrackBack URI }

Kommentar verfassen

