Archive for Dezember 10, 2006

Gedanken-Vereinigtes Deutschland: was ist das? (3313)

racism.jpg

Alle wissen über dieses Theme aber ich wundere mich ob es möglich ist. Seit dem Krieg gibt es immer Ausländer, die in Deutschland immigrierten, besonders wegen Dingen wie Gastarbeiter Programme. In Bezug auf dem Film „Schwarzfahrer“, konnte ich verstehen ein bisschen über die Fraus Angst (außer ihre Rassismus) von Ausländer, obwohl bin ich Ausländer. Es gibt viele Leute, die nicht wie sie sind und Leben ist unsicher. Besonders wenn es Arbeitsplatzunsicherheit gibt, finden Menschen immer einen Prügelknabe (scapegoat) aber was traurig ist, zu viele Leute benutzen ihre Angst wie eine gute Basis für ihren Rassismus . Die Nazis haben das gemacht während dem 2. Weltkrieg und auch hat Amerikaner das gemacht gegen Schwarzer. Wenn es Diversität/Untereschiede zwischen Leute gibt wegen Krieg (der 2. Weltkrieg und die DDR/BRD), Kultur und Religion (Muslime) usw., wie kann Menschen verbunden sein? Ich habe eine Webseite gefunden, die Nachrichten über Islam in Europa besprechen und die Kämpfe alle müssen durchmachen. Es ist sehr interessant, dass hauptsächlich westeuropäische Länder Probleme mit dieser Religion habe. Ich glaube denn ist Islam schlecht geeignet für westliche Kultur.