Kurt Gerron cont’d-Theresienstadt (3301)

Ich wundere mich warum gab es ein spezifisches Konzentrationslager für privilegierte Juden. Die Nazis dachten, dass all Juden ‚ein Problem‘ waren aber ich bin überasscht, dass es eine Hierarchie zwischen den Juden gab. Mussten sie alle nicht sterben? Warum sind die privilegierte jüdische Kinder zur Schule gegangen und auch warum wurden sie erlaubt, ihre Fähigkeiten (skills) wie in Musik und Theater zu üben? Auch könnten die privilegierte Juden ihre Macht und Geld benutzen, um Hilfe zu bekommen? Die Allierten mussten wissen, dass sie in Theresienstadt waren und deshalb in Gefahr.

Diese Webseite bespricht das Konzentrationlager in Theresienstadt und wie die Leben von den Gefangenen (prisoners) waren. Sie alle haben es ‚einfacher‘ als andere Juden in anderen Konzentrationslagern aber fast alle wurden ermordet bis zum Ende des Krieges.

1 Kommentar »

  1. mwt9000 Said:

    Ich habe ein bischen darüber gesprochen in meinem Blog, wie Hitler gesagt hatte, dass der Jude von Europa raus muss, und wenn er nicht freiwillig geht, dann müsst er sie raus scmeissen. Das gereicht der Theorie zur Ehre, dass Hitler nicht wusste, dass so viele fürchtbare Sachen zu die Juden passiert ist. Es kann auch sein, dass er es wusste, und es nie gesagt damit er eine Prügelknabe haben könnte. Natürlich gab es viele die die Juden gehasst haben (Göbbels und andere), aber ich weiß nicht ob Hitler so war. Ich muss manchmal denken, ob er der Jude nur genutzt hatte, damit er zu macht kommen konnte. Er hatte sogar selbst ein bischen jüdisches Blut.


{ RSS feed for comments on this post} · { TrackBack URI }

Kommentar verfassen

